Vielen Dank für Ihren Besuch auf nature.com.Sie verwenden eine Browserversion mit eingeschränkter CSS-Unterstützung.Um die beste Erfahrung zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, einen aktuelleren Browser zu verwenden (oder den Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer zu deaktivieren).In der Zwischenzeit zeigen wir die Website ohne Stile und JavaScript an, um eine kontinuierliche Unterstützung zu gewährleisten.Karussell mit drei Dias, die gleichzeitig angezeigt werden.Verwenden Sie die Schaltflächen „Zurück“ und „Weiter“, um durch drei Folien gleichzeitig zu navigieren, oder die Schaltflächen mit den Folienpunkten am Ende, um durch drei Folien gleichzeitig zu springen.Xuying Lao, Li Luo, … Tianmu ChenGhada Omer Hamad Abd El-Raheem, Hind Eltayeb Salih Elamin, … Mounkaila NomaYuan-Chien Lin, Wan-Ju Chi, … Chun-Yeh LaiIan F. Miller, Alexander D. Becker, … C. Jessica E. MetcalfJuan Yang, Xinhua Chen, … Prof. Hongjie YuTakenori Yamauchi, Shouhei Takeuchi, … Akatsuki KokazeFeifei Zhang, Humphrey Karamagi, … Mark EJ WoolhouseGrace Hsiao-Hsuan Jen, Amy Ming-Fang Yen, … Tony Hsiu-Hsi ChenHagai Rossman, Smadar Shilo, … Eran SegalScientific Reports Band 12, Artikelnummer: 21132 (2022 ) Diesen Artikel zitierenInternationale Flüge haben die weltweite Ausbreitung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) beschleunigt.Die Bestimmung der optimalen Quarantänezeit für internationale Reisende ist entscheidend, um die lokale Ausbreitung durch importierte COVID-19-Fälle zu verhindern.Wir haben eine retrospektive epidemiologische Studie mit 491 importierten COVID-19-Fällen in Chengdu, China, durchgeführt, um die Merkmale der Fälle zu beschreiben und die Zeit von der Ankunft bis zur Bestätigung für internationale Reisende unter Verwendung nichtparametrischer Überlebensmethoden zu schätzen.Von den 491 importierten COVID-19-Fällen waren 194 (39,5 %) asymptomatische Infektionen.Das Durchschnittsalter betrug 35,6 Jahre (SD = 12,1 Jahre) und 83,3 % waren Männer.Die Mehrheit (74,1 %) wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet, durchgeführt vom Zollbezirk Chengdu, Volksrepublik China.Asymptomatische Fälle waren jünger als präsymptomatische oder symptomatische Fälle (p < 0,01).Die tägliche Zahl der importierten COVID-19-Fälle zeigte zackige Veränderungen.95 % der COVID-19-Fälle wurden durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (95 %-KI 13–15) nach Ankunft in Chengdu bestätigt.Eine 14-tägige Quarantänemaßnahme kann bei internationalen Reisenden mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % eine Nicht-Ansteckung sicherstellen.Die politischen Entscheidungsträger können eine Verlängerung der Quarantänezeit in Betracht ziehen, um die negativen Folgen der COVID-19-Einschränkung zu minimieren und die internationale Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.Dennoch sollte die Regierung das Gleichgewicht zwischen COVID-19 und der sozioökonomischen Entwicklung berücksichtigen, die schwerwiegendere soziale und gesundheitliche Krisen verursachen kann.Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht wird, hat Hunderte Millionen Menschen betroffen und weltweit Millionen von Todesfällen verursacht1.Internationale Flüge bieten die Möglichkeit für die weltweite Verbreitung von COVID-192.In Afrika ist der Flugverkehr maßgeblich mit der Morbidität und Mortalität von COVID-19 verbunden und spielt eine wichtige Rolle bei der geografischen Ausbreitung der Krankheit3.Reisebeschränkungen und Reisequarantäne haben dazu beigetragen, die internationale Verbreitung von COVID-192,4,5 einzudämmen.Die Quarantänedauer wurde bestimmt durch die Inkubationszeit, die Zeit vom Kontakt mit einer Infektionskrankheit bis zum Auftreten von Symptomen.Theoretisch ist es vorzuziehen, internationale Reisende für einen längeren Zeitraum als die maximale Inkubationszeit seit der Übertragung von Mensch zu Mensch vor dem Auftreten der Symptome unter Quarantäne zu stellen6,7,8,9.Die geschätzte Länge der Inkubationszeit von COVID-19 variiert je nach Schweregrad der Erkrankung, Modellmethoden und Stichprobengröße10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21.Daher muss die optimale Quarantänedauer für COVID-19 anhand der zuvor gemeldeten Inkubationszeit bewertet werden.Darüber hinaus variiert eine Quarantänezeit auf der ganzen Welt.Es ist unklar, ob die 14-tägige Quarantäne ausreicht, um sich vor der internationalen Ausbreitung von COVID-19 zu schützen.Es gibt Hinweise darauf, dass das maximale Intervall zwischen der Einreise in das chinesische Festland und der Diagnose bei importierten COVID-19-Fällen 23 Tage beträgt22.Die Wirksamkeit der 14-tägigen Quarantäne und der Zollkontrolle bei der Früherkennung internationaler Reisender ist jedoch nach wie vor kaum bekannt.Daher liefern wir in dieser Studie direkte Schätzungen der optimalen Quarantänezeit für internationale Reisende, basierend auf dem Intervall zwischen dem Ankunftsdatum und dem Datum der Bestätigung importierter COVID-19-Fälle in Chengdu, China.Wir bewerten auch die Wirksamkeit der Zollkontrollen bei der Erkennung internationaler Reisender, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, was erhebliche Auswirkungen auf die Quarantäne und Isolierung internationaler Reisender in der Zukunft haben wird.Von den 491 importierten COVID-19-Fällen (Tabelle 1) waren 194 Fälle asymptomatisch (39,5 %), 114 Fälle präsymptomatisch (23,2 %) und 183 Fälle symptomatisch (37,3 %).Das Durchschnittsalter der Fälle betrug 35,6 Jahre (SD = 12,1).409 Fälle waren Männer (83,3 %), 82 Fälle waren Frauen (16,7 %).Die meisten Fälle waren Arbeiter (189, 38,5 %) aus Asien (266, 54,2 %).Mehr als die Hälfte (283, 57,6 %) kamen im Herbst (September bis November) nach Chengdu, China.Die Mehrheit (364, 74,1 %) der Fälle wurde positiv auf SARS-CoV-2 untersucht, durchgeführt vom Zollbezirk Chengdu, Volksrepublik China.Verglichen mit präsymptomatischen oder symptomatischen Fällen hatten asymptomatische Fälle ein niedrigeres Durchschnittsalter (p < 0,001).Es gab keine Geschlechts- oder Berufsunterschiede zwischen den verschiedenen Stadien der Infektion (P > 0,05), während ein importierter Kontinentunterschied und saisonale Unterschiede beobachtet wurden (P = 0,007, exakter Test nach Fisher; P = 0,025).Der Anteil der durch die Zollquarantäne positiv gescreenten Fälle war leicht unterschiedlich (P = 0,043), während paarweise Vergleiche zwischen den Infektionsstadien keinen statistischen Unterschied zeigten (P > 0,05).Die kumulative Verteilung der Zeit bis zur Bestätigung, definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Ankunft in Chengdu und dem Datum der Bestätigung von COVID-19 durch PT-PCR, ist in Abb. 1 dargestellt. Von 491 Fällen wurden 95 % von PT bestätigt -PCR innerhalb von 14 Tagen (95 % KI 13–15) nach Ankunft in Chengdu.Für verschiedene Infektionsstadien (Abb. 2A) wurden 95 % der asymptomatischen Fälle durch PT-PCR innerhalb von 15 Tagen (13–16) nach Ankunft bestätigt, 95 % der präsymptomatischen Fälle wurden durch PT-PCR innerhalb von 13 Tagen (13–16) bestätigt 13) nach Ankunft wurden 95 % der symptomatischen Fälle durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (13–17) nach Ankunft bestätigt.Darüber hinaus wurden 95 % der männlichen Fälle durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (13–15) nach der Ankunft bestätigt, 95 % der weiblichen Fälle wurden durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (12–16) nach der Ankunft bestätigt (Abb. 2B). .Zeit zwischen Ankunft in Chengdu und SARS-CoV-2-Bestätigung.Wir schätzten, dass 95 % der Fälle durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (95 %-KI 13–15) nach Ankunft in Chengdu bestätigt wurden.Zeit zwischen Ankunft in Chengdu und SARS-CoV-2-Bestätigung nach Infektionsstadien (A), Geschlecht (B).Tafel A zeigt Schätzungen des Anteils der Fälle in verschiedenen Stadien, die durch PT-PCR bestätigt werden, entsprechend der Anzahl der Tage nach der Ankunft in Chengdu.Wir schätzten, dass 95 % der asymptomatischen Fälle durch PT-PCR innerhalb von 15 Tagen (95 % KI 13–16) nach Ankunft bestätigt wurden, 95 % der präsymptomatischen Fälle durch PT-PCR innerhalb von 13 Tagen (13–13) nach Ankunft bestätigt wurden, 95 % der symptomatischen Fälle wurden durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (13–17) nach Ankunft bestätigt.Panel B zeigt Schätzungen des Anteils der Fälle für verschiedene Geschlechter, die durch PT-PCR bestätigt werden, entsprechend der Anzahl der Tage nach der Ankunft in Chengdu.Wir schätzten, dass 95 % der männlichen Fälle durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (95 % KI 13–15) nach der Ankunft bestätigt wurden, 95 % der weiblichen Fälle wurden durch PT-PCR innerhalb von 14 Tagen (12–16) nach der Ankunft bestätigt.Die obere Vertrauensgrenze für weibliche Fälle und präsymptomatische Fälle ist nicht verfügbar und wird unter Verwendung des 95. Quantils und der entsprechenden unteren Vertrauensgrenze geschätzt.Tabelle 2 zeigt die Ergebnisse der univariablen und multivariablen Regressionsmodellanalysen für Faktoren im Zusammenhang mit der Zeit bis zur Bestätigung importierter COVID-19-Fälle.Die univariable Analyse der Bestätigungszeit zeigt, dass symptomatische Patienten im Vergleich zu asymptomatischen Infektionen eine kurze Zeit bis zur Bestätigung hatten (OR = 1,62; 95 % KI = 1,03–2,57).Dieser Zusammenhang wurde weiter durch multivariable Analysen unterstützt und wurde nicht durch potenzielle Störfaktoren beeinflusst (OR = 1,87; 95 % KI = 1,15–3,07).Wir haben keine zusätzlichen assoziierten Faktoren beobachtet.Diese Analyse importierter COVID-19-Fälle in Chengdu, China, gibt Einblick in die Formulierung einer Begründung für die Bestimmung der optimalen Quarantänezeit für internationale Reisende.Die geschätzten Werte bilden die Beweisgrundlage für die Eindämmung der internationalen Verbreitung von COVID-19.Analysen des Intervalls zwischen dem Ankunftsdatum und dem Datum der Bestätigung importierter COVID-19-Fälle ergaben, dass mindestens 5 % der Inkubationszeiträume länger als 14 Tage sein könnten.Diese Ergebnisse zeichnen ein positives Bild der Auswirkungen der obligatorischen Haushaltsquarantäne für 14 Tage in Chengdu.Die Gesundheitsbehörden können eine geringfügige Verlängerung der Quarantänezeit in Betracht ziehen, um Unsicherheiten in den Inkubationszeiten auszugleichen.Alle Altersgruppen der Bevölkerung sind anfällig für eine SARS-CoV-2-Infektion, jüngere Erwachsene, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben, sind eher asymptomatisch oder haben leichte Erkrankungen23,24,25.Wir fanden heraus, dass asymptomatische Fälle jünger waren als präsymptomatische oder symptomatische Fälle.Die altersabhängige T-Zell- und B-Zell-Dysfunktion und die unterschiedliche Expression von Entzündungsgenen könnten zu einer Dysregulation des Immunsystems führen und verlängerte proinflammatorische Reaktionen induzieren, was möglicherweise zu schlechten Ergebnissen beiträgt26,27,28.Diese Arbeit unterstützt ferner eine hohe Prävalenz asymptomatischer Fälle bei SARS-CoV-2-Infektionen22,29,30.39,5 % der mit SARS-CoV-2 infizierten internationalen Reisenden bleiben asymptomatisch, was unter dem für SARS-CoV-2 gemeldeten Bereich liegt (40–45 %)30.Asymptomatische internationale Reisende werden von der symptombasierten Überwachung31 übersehen, selbst wenn sie auf SARS-CoV-2 gescreent werden.Darüber hinaus wurden nur 74,1 % der importierten COVID-19-Fälle rechtzeitig durch die Zollquarantäne gefunden.Es ist von entscheidender Bedeutung, die Reisequarantäne für internationale Reisende während der COVID-19-Pandemie umzusetzen.Unsere Schätzung des 95. Quantils des Intervalls zwischen dem Ankunftsdatum und dem Datum der Bestätigung, 14 Tage, unterstützt die angenommene obligatorische Quarantänezeit von 14 Tagen in China19.Zu beachten ist, dass wir geschätzt haben, dass etwa 5,0 % der importierten COVID-19-Fälle bis 14 Tage nach ihrer Ankunft in Chengdu kein positives SARS-CoV-2-RT-PCR-Array aufweisen würden.In ähnlicher Weise hatten frühere Arbeiten darauf hingewiesen, dass mindestens 5 % der Fälle 14 Tage oder länger brauchen würden, um Symptome zu entwickeln19,20,21.Insbesondere asymptomatische Fälle können SARS-CoV-2 länger als 14 Tage auf andere übertragen30.Aufgrund international importierter COVID-19-Fälle sind in China mehrere COVID-19-Ausbrüche aufgetreten32.Folglich wurde internationalen Reisenden, die von einem ausgewiesenen zentralen Quarantäneort für 14 Tage in Chengdu entlassen wurden, die 14-tägige Haushaltsquarantäne empfohlen.Außerdem stellten wir fest, dass symptomatische Patienten im Vergleich zu asymptomatischen Infektionen eine kurze Zeit bis zur Bestätigung von SARS-CoV-2 hatten, was darauf zurückzuführen ist, dass die symptomatischen Personen eine signifikant höhere mittlere Viruslast hatten als die asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektionen33.Eine frühere Studie ergab auch, dass die Nationalität, das Intervall zwischen der Eingabe und dem Nachweis positiver Ergebnisse und die Ergebnisse des anfänglichen Nukleinsäurenachweises kritische Faktoren für die Zeit bis zur Bestätigung waren22.Politische Entscheidungsträger sollten diese wichtigen Faktoren berücksichtigen.Unsere Studie hat mehrere Einschränkungen.Erstens könnten internationale Reisende, die in Chengdu ankommen, aufgrund der von der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde eingeführten Kontrollmaßnahmen der Fluggesellschaften eine voreingenommene Stichprobe sein.Zweitens konnten wir die Verteilung der Inkubationszeit importierter COVID-19-Fälle nicht abschätzen, da die mögliche Expositionszeit importierter COVID-19-Fälle nicht verfügbar war.Drittens erhielt eine Minderheit der internationalen Reisenden, die im Dezember 2020 ankamen, COVID-19-Impfstoffe, sodass wir die Auswirkungen der Impfstoffe nicht bewerten konnten.Obwohl die Impfung gegen COVID-1934 wirksam und sicher ist,35, kann sich die geimpfte Bevölkerung mit SARS-CoV-2 infizieren und andere infizieren36,37,38.Darüber hinaus konnten wir die tatsächliche Übertragbarkeit importierter Fälle mit einer verlängerten Inkubationszeit von mehr als 14 Tagen nicht beurteilen.Es sollte eine Längsschnittstudie durchgeführt werden, um die Ansteckungszeit von COVID-19 zu untersuchen oder wie lange infizierte Personen für andere ansteckend bleiben, was mit der Entlassung aus der Quarantäne verbunden ist.Schließlich kann die Virusmutation die Übertragbarkeit und den Schweregrad von SARS-Cov-2 deutlich verändern, was zu einer Anpassung der Quarantänepolitik führt, und zukünftige Studien sollten verschiedene SARS-Cov-2-Varianten berücksichtigen.Die hohe Prävalenz asymptomatischer Infektionen und die lange Inkubationszeit haben die Eindämmung der COVID-19-Pandemie zu einer Herausforderung gemacht.Um eine Nicht-Infektion mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % sicherzustellen, sollten die Gesundheitsbehörden internationale Reisende für mehr als 14 Tage unter Quarantäne stellen.Außerdem können politische Entscheidungsträger eine obligatorische Haushaltsquarantäne oder Haushaltsgesundheitsüberwachung nach einer 14-tägigen ausgewiesenen zentralisierten Quarantäne in Betracht ziehen, um die negativen Folgen der COVID-19-Einschließung zu minimieren und die internationale Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.Dennoch sollte die Regierung das Gleichgewicht zwischen COVID-19 und der sozioökonomischen Entwicklung berücksichtigen, die schwerwiegendere soziale und gesundheitliche Krisen verursachen kann.Es wurde eine retrospektive Beobachtungsstudie der importierten, im Labor bestätigten COVID-19-Fälle von März 2020 bis Dezember 2020 durchgeführt.Alle internationalen Reisenden, die in Chengdu ankommen, sollten auf SARS-CoV-2 untersucht werden, was in Kürze vom Zollbezirk Chengdu in der Volksrepublik China durchgeführt wird.Bestätigungen von COVID-19-Fällen wurden im Chengdu Center for Disease Control and Prevention unter Verwendung von RT-PCR-Assays (Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction) durchgeführt, die auf zwei verschiedene Regionen des RdRp-Gens in SARS-CoV-2 abzielten.Alle Methoden wurden in Übereinstimmung mit einschlägigen Richtlinien durchgeführt.Alle Experimente wurden im Labor des Chengdu Center for Disease Control and Prevention durchgeführt.Unabhängig von Symptomen sollten alle internationalen Reisenden in Chengdu eine 14-tägige zentralisierte medizinische Quarantäne und eine 14-tägige Haushaltsquarantäne einhalten.Für alle bestätigten Fälle wurden grundlegende demografische Informationen und die Zeit von der Ankunft bis zur Bestätigung durch RT-PCR aufgezeichnet.Wir schlossen 2 importierte COVID-19-Fälle aus, die in der anderen Stadt eine zentralisierte isolierte medizinische Quarantäne erhielten, anschließend in Chengdu ankamen und durch RT-PCR bestätigt wurden.Daher schlossen wir 491 Fälle in die Studie ein.COVID-19-Fälle wurden in asymptomatische, präsymptomatische und symptomatische Fälle unterteilt.Asymptomatische Fälle wurden definiert als durch RT-PCR bestätigte Fälle ohne jegliche Symptome für die Dauer der Infektion (z. B. Fieber, Husten, Anosmie und Lungenveränderungen).Präsymptomatische Fälle wurden als durch RT-PCR bestätigte Fälle vor dem Auftreten von Symptomen definiert.Symptomatische Fälle wurden als bestätigt durch RT-PCR und die Entwicklung von Symptomen definiert.In dieser Studie wurde die „Zeit bis zur Bestätigung“ als das Intervall in Tagen zwischen dem Datum der Ankunft in Chengdu und dem Datum der Bestätigung von COVID-19 durch PT-PCR definiert.Das Alter lag als Mittelwert mit Standardabweichung (SD) vor, die einer Normalverteilung unterlag.Wir führten den Shapiro-Wilk-Test auf Normalität durch und berechneten den Levene-Test auf Homogenität der Varianz über die Infektionsstadien hinweg (Paket = „Auto“, Version = „3.0–11“).In dieser Studie wurde die Varianz auf ungleich getestet.Wir verwendeten eine Näherungsmethode von Welch39, um das Alter gemäß den Infektionsstadien zu vergleichen, die den allgemein bekannten 2-Stichproben-Welch-Test auf den Fall beliebig vieler Stichproben verallgemeinert.Paarweise Vergleiche zwischen den Infektionsstadien wurden mit den Bonferroni-Korrekturen für multiples Testen (Paket = „stats“, Version = „4.1.0“) berechnet.Geschlecht, Beruf, importierter Kontinent, Jahreszeit bei der Einreise, Zollquarantäne wurden als absolute Zahlen mit Prozentangaben dargestellt.Chi-Quadrat-Tests und exakte Tests nach Fisher wurden verwendet, um den Unterschied nach Infektionsstadien zu vergleichen (Paket = „gmodels“, Version = „2.18.1“; Paket = „rcompanion“, Version = „2.4.1“).Die Zeit zwischen Ankunft und Konfirmation wurde durch die Verwendung nichtparametrischer Überlebensmethoden geschätzt.Das 95. Quantil der Zeit bis zur Bestätigung und das entsprechende 95 % Konfidenzintervall (KI) wurden berechnet (Paket = „survival“, Version = „3.2–11“; Paket = „survminer“, Version = „0.4.9“).Ein univariables logistisches Regressionsmodell und ein multivariables logistisches Regressionsmodell wurden verwendet, um die Quotenverhältnisse und das 95-%-Konfidenzintervall zu schätzen, um die Faktoren zu untersuchen, die mit der Zeit bis zur Bestätigung importierter COVID-19-Fälle in Chengdu, China (Paket = „Statistiken“, Version = „4.1.0“).Als Ergebnis wurde definiert, ob die Zeit bis zur Bestätigung unter einem Tag lag, d. h. sofort positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde, durchgeführt vom Zollbezirk Chengdu, Volksrepublik China.Alle Analysen wurden mit R Version 4.0.4 (R Foundation for Statistical Computing) durchgeführt.Der AP-Wert (P < 0,05) wurde verwendet, um die statistische Signifikanz zu definieren.Die Datenerhebung wurde gemäß den Artikeln 7, 12, 48 des Gesetzes der Volksrepublik China zur Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten als Teil der epidemiologischen Untersuchung einer meldepflichtigen Infektionskrankheit bestimmt, und daher wurde auf die individuelle Einverständniserklärung verzichtet.Teildaten waren auf der offiziellen Website der Chengdu Municipal Health Commission (http://cdwjw.chengdu.gov.cn/cdwjw/c135632/yqbd.shtml) verfügbar.Absatz 1 von Artikel 7: Das Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten übernimmt auf allen Ebenen die Überwachung von Infektionskrankheiten, Vorhersagen, epidemiologische Untersuchungen, Epidemiemeldungen und andere Präventions- und Kontrollarbeiten.Absatz 1 von Artikel 12: Alle Einheiten und Personen innerhalb des Hoheitsgebiets der Volksrepublik China müssen die Untersuchung, Inspektion, Probenentnahme, Isolationsbehandlung und andere Präventions- und Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten durch das Center for Disease Control and Prevention und Medical akzeptieren Institutionen und machen Sie wahrheitsgemäß relevante Informationen.Das Center for Disease Control and Prevention und medizinische Einrichtungen dürfen keine relevanten Informationen und Materialien offenlegen, die die Privatsphäre betreffen.Absatz 1 von Artikel 48: Wenn eine Epidemie von Infektionskrankheiten auftritt, können das Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und andere professionelle und technische Einrichtungen im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten, die von der Gesundheitsverwaltung der Volksregierung auf oder über der Provinzebene benannt wurden, in das Zentrum eintreten Epidemieschwerpunkt und Epidemiegebiet von Infektionskrankheiten zur Untersuchung, Probenentnahme, technischen Analyse und Prüfung.Alle Daten sind im Zusatzmaterial verfügbar.Alle Codes sind auf angemessene Anfrage per E-Mail an Wenqiang Zhang (zwqscu@126.com) erhältlich.Weltgesundheitsorganisation.WHO Coronavirus (COVID-19) Dashboard, https://covid19.who.int (2021).Wells, CR et al.Auswirkungen internationaler Reise- und Grenzkontrollmaßnahmen auf die weltweite Ausbreitung des neuartigen Coronavirus-Ausbruchs 2019.Proz.Natl.Akad.Wissenschaft.USA 117, 7504–7509.https://doi.org/10.1073/pnas.2002616117 (2020).Artikel ADS-CAS Google ScholarOsayomi, T. et al.Eine geografische Analyse des afrikanischen COVID-19-Paradoxons: Die Armut-als-Impfstoff-Hypothese auf den Prüfstand stellen.Erde Syst.Umgebung.https://doi.org/10.1007/s41748-021-00234-5 (2021).Chinazzi, M. et al.Die Auswirkungen von Reisebeschränkungen auf die Ausbreitung des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus (COVID-19) im Jahr 2019.Wissenschaft 368, 395–400.https://doi.org/10.1126/science.aba9757 (2020).Artikel ADS-CAS Google ScholarCostantino, V., Heslop, DJ & MacIntyre, CR Die Wirksamkeit vollständiger und teilweiser Reiseverbote gegen die Verbreitung von COVID-19 in Australien für Reisende aus China während und nach dem Höhepunkt der Epidemie in China.J. 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Stellen Sie einen Link zur Creative Commons-Lizenz bereit und geben Sie an, ob Änderungen vorgenommen wurden.Die Bilder oder andere Materialien von Drittanbietern in diesem Artikel sind in der Creative Commons-Lizenz des Artikels enthalten, sofern in einer Quellenangabe für das Material nichts anderes angegeben ist.Wenn Material nicht in der Creative-Commons-Lizenz des Artikels enthalten ist und Ihre beabsichtigte Nutzung durch gesetzliche Bestimmungen nicht gestattet ist oder die zulässige Nutzung überschreitet, müssen Sie die Genehmigung direkt vom Urheberrechtsinhaber einholen.Eine Kopie dieser Lizenz finden Sie unter http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/.Zhang, W., Yue, Y., Hu, M. et al.Epidemiologische Merkmale und Quarantänebewertung importierter internationaler COVID-19-Fälle, März bis Dezember 2020, Chengdu, China.Sci Rep 12, 21132 (2022).https://doi.org/10.1038/s41598-022-20712-8DOI: https://doi.org/10.1038/s41598-022-20712-8Jeder, mit dem Sie den folgenden Link teilen, kann diesen Inhalt lesen:Leider ist für diesen Artikel derzeit kein teilbarer Link verfügbar.Bereitgestellt von der Content-Sharing-Initiative Springer Nature SharedItDurch das Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien einverstanden.Wenn Sie etwas missbräuchlich finden oder unseren Bedingungen oder Richtlinien nicht entsprechen, kennzeichnen Sie es bitte als unangemessen.Wissenschaftliche Berichte (Sci Rep) ISSN 2045-2322 (online)Melden Sie sich für den Nature Briefing-Newsletter an – was in der Wissenschaft wichtig ist, täglich kostenlos in Ihrem Posteingang.