Premier League: Guardiola kickt Flasche auf Gegner – und sprintet hinterher

2023-01-05 15:41:51 By : Ms. Bonnie Liu

Eigentlich verlief das Spiel nach dem Gusto von Trainer Pep Guardiola. Manchester City dominierte Leeds nach Belieben, und nach einem Doppelpack von Erling Haaland in der 51. und 64. Minute zum 3:0 war der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Und trotzdem war der Spanier nicht ganz zufrieden.

Nach einer Gelben Karte gegen Rodri, seinen Mittelfeldspieler und Torschützen zum 1:0, kochte die Wut in Guardiola hoch und er liess sich dazu verleiten, eine Wasserflasche auf die gegnerische Bank zu kicken. Als er merkte, wohin das getretene Objekt geflogen war, rannte er aber in bester Usain-Bolt-Manier hinterher, um sich zu entschuldigen.

pic.twitter.com/0hLvmwL1W2

Am Ende setzte sich Manchester City 3:1 durch und hält den Rückstand zu Leader Arsenal damit bei fünf Punkten. Bereits am Samstag geht es für die «Citizens» mit der Partie gegen Everton weiter.

Mit einer pompösen Zeremonie wurde Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien vorgestellt. Zuerst gab für die Fans im Stadion Musik-Acts, danach wurde der portugiesische Weltfussballer gemeinsam mit seinen neuen Chefs in einer Limousine vors Stadion gefahren und betrat erstmals seine neue Heimstätte, den Mrsool Park in der saudischen Hauptstadt Riad.